Nach einem turbulenten November und einem aufregenden Dezember schreibe ich heute mal wieder direkt von der Küche in den Blog. In der letzten Woche habe ich mich viel bekochen lassen. Da gab es das traditionelle Weihnachtsessen mit Gans und allem, was dazu gehört: Klöße, Rotkohl, Rosenkohl, Kastanien und Äpfel. Als dieses Essen nach vielen Variationen verzehrt war, kam es zum Sylvesterschmaus und wieder konnte ich beim Raclette nicht genug bekommen. Jetzt habe ich erst mal genug vom Luxus-Essen und koche einfach und schnell Nudeln mit Möhrensauce.
Für die Sauce nehme ich
2 große Möhren
1 TL Gemüsebrühenextrakt
1 EL Erdnussbutter
1 TL Currypulver
Ich schäle die Möhren, schneide sie klein und koche sie in wenig Wasser mit dem Gemüsebrühenextrakt etwa 10 Minuten bis sie weich sind. Dann nehme ich die Möhren aus der Brühe heraus, gebe sie in ein hohes Gefäß und püriere sie. Der Brei kommt am Ende wieder zu der Brühe und ich rühre ihn zusammen mit der Erdnussbutter und dem Currypulver so lange um bis eine homogene Sauce entsteht.
Zwischendurch koche ich die Nudeln. Ideal ist es, wenn beides gleichzeitig fertig wird und dampfend auf den Teller kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte