Donnerstag, 19. April 2012

Nudeln mit Tomaten-Kokos-Avocado-Sauce

Der Kulturenmix hat mich gepackt. Heute gibt es Pasta mit einer italienischen Tomatensauce, basierend auf thailändischer Kokosmilch und verfeinert mit spanischen Avokados. Das Ganze ist inspiriert aus dem schwedischen Kochbuch „Mat helt enkelt“.




Für zwei Portionen nehme ich

200 g Nudeln

etwas Öl
1 Zwiebel
1 Avocado
2 Tomaten
1 Dose Kokosmilch
2 Eßlöffel Basilikumpesto
Salz und Pfeffer

Ich koche die Nudeln.

Für die Sauce hacke ich die Zwiebel und die Tomaten und schneide die Avocado in kleine Stückchen. Ich brate die Zwiebel mit etwas Öl an und lösche mit Kokosmilch ab. Dann rühre ich das Pesto unter und lasse die Sauce kurz aufkochen. Ich stelle den Herd aus und rühre das Gemüse unter die Sauce. Es soll nur angewärmt werden, braucht aber nicht zu kochen. Zum Schluss würze ich die Sauce mit Pfeffer und Salz ab und serviere sie zu den Nudeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte