Dienstag, 8. Mai 2012

Pasta mit Champignon-Tomaten-Sauce

Ich liebe es, neue Saucen zu kreieren. Dazu öffne ich meinen Kühlschrank und schaue, was drin ist. Heute sah ich dort vor allem zwei Dinge: Champignons und Tomaten. Daraus lässt sich eine feine Pastasauce kochen.


Ich schneide das Gemüse in kleine Scheiben und brate es an. Dann lösche ich es mit etwas Gemüsebrühe ab. In meinem Fall ist es Spargelsud, der ebenfalls im Kühlschrank auf seine Bestimmung wartete.

Bei geschlossenem Topf lasse ich das Gemüse ein paar Minuten schmoren. Ich binde die so entstandene Sauce mit einem Esslöffel Maismehl und würze sie mit Pfeffer und bunten Kräutern.



Dann mische ich die Sauce mit Pasta, würze noch etwas nach und belege das Essen mit feinen Käsestreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte