Freitag, 16. September 2011

Berit allein zu Haus

Es klingelt Sturm. Schrill, laut, unrythmisch, lange. Wer kann das sein? Ich erwarte niemanden; keinen Besuch, keine Post. Die Reklameausträger waren auch schon mal dezenter. Aus der Gegensprechanlage nuschelt mir eine männliche Stimme entgegen: „Hallo, ich bin's. Machen Sie bitte die Tür auf?“ Nein, ganz bestimmt nicht! Was ist das denn für ein Freak? Erst prescht er wie wild vor und dann plötzlich so höflich. Die Haustür bleibt zu und die Wohnungstür wird zusätzlich verriegelt und verrammelt. Man weiss ja nie, auf was für Ideen die Leute so kommen. Mein Freak klingelt jedenfalls noch zwei Minuten weiter, bevor er aufgibt. Eine verdammt lange Zeit. Und kaum ist er fertig, geht das Telefon... Nein, das kann nicht sein, das ist er nicht, oder vielleicht doch, oder nicht oder - Ich werde es nie erfahren, wenn ich jetzt nicht ans Telefon gehe. Und wenn ich rangehe und er ist es? Was dann? Dann kann ich immer noch auflegen. Also los.

Eine Freundin ist dran und bringt die Welt wieder in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte