Freitag, 23. September 2011

Bohnen mit Bohnen auf Bohnen und Bohnen

Die Bohnenzeit ist da! Neben grünen Bohnen hängen Wachsbohnen und Kidneybohnen. Dazu gibt es Augenbohnen und Azukibohnen. Auch die Sojabohnen dürfen nicht fehlen und zusammen mit Mungbohnen werden sie ausgekeimt und auf die Suppe gestreut – natürlich auf Bohnensuppe!

Heute gibt es einen gemischten Eintopf aus, wer hätte es gedacht, Bohnen. Eine Riesenportion für mich oder zusammen mit kurzgebratetem Fleisch eine Beilage für zwei.

Gestern habe ich 50g Azukibohnen eingeweicht und heute zusammen mit 50g Mungbohnen 30 Minuten gekocht.

Für den restlichen Eintopf brauchte ich

2 Frühlingszwiebeln
100 g grüne Bohnen
100 g Champignons
½ Dose Ananas samt Saft
1 TL Ingwerpulver
abgeriebene Schalen von 1 Zitrone
1 EL Sojasauce
1 TL Speisestärke
Öl zum Anbraten

Das Gemüse habe ich kleingeschnitten und den Ananassaft, die Sojasauce, den Ingwer, die Zitronenschale und die Speisestärke zu einer Paste gemischt.
In einem großen Topf wird das Gemüse angebraten. Dazu kommen die schon gekochten Bohnenkerne und die Paste. Das alles wird gut umgerührt und bei geschlossenem Topf etwa 10 Minuten gekocht.

Fertig sind die Bohnen auf Bohnen mit Bohnen, Champignon und Ananas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte